Das Conversion-Tracking zu vernachlässigen ist einer der größten Fehler, den ein SEA-Manager machen kann. Ohne diese Daten ist es unmöglich nachzuvollziehen, ob sich Ihre ganze harte Arbeit auszahlt!
SEO ist wichtig, um für den Kundenkreis im riesigen World Wide Web schnell auffindbar zu sein. Doch Suchmaschinenoptimierung ist nicht gleich Suchmaschinenoptimierung. Es gibt deutliche Unterschiede hinsichtlich der SEO-Faktoren für B2B und B2C.
SEO verändert sich stetig, während früher vor allem Links zählten, gilt heute holistischer Content für viele als entscheidender SEO-Faktor. Auch gibt es immer mehr Überschneidungen und dabei auch Gegensätze zu anderen Disziplinen wie der User Experience. Welche Bedeutung hat für SEO die Usability der Webseite?
Woran erkennt man wie erfolgreich SEA-Kampagnen sind? Welche Möglichkeiten gibt es, Ziele zu messen? Worauf muss man bei der Einrichtung der Zielverfolgung achten? Im Folgenden werden diese Fragen beantwortet und es wird auf mögliche Fallstricke und Besonderheiten hingewiesen.
Das flexible Anzeigenformat Responsive Ads ist für viele noch nicht klar zu fassen. Wie funktionieren Responsive Ads? Was sind die Vor- und Nachteile dieser Ads gegenüber klassischen Anzeigen-Formaten?