Die Herausforderung für Unternehmen wächst. Bis sich ein passender Bewerber für eine offene Stelle findet, dauert es immer länger. Obwohl die Zielgruppe Online-Medien tagtäglich nutzt, setzt nur eine Minderheit der Firmen auf die digitale Personalsuche. Abhilfe verspricht das Digital Recruiting – eine Komplettlösung, die die aktuellen Vorlieben der Onliner aufgreift und aktiv potenzielle Bewerber anspricht.
Personalisierung, Marktplätze, Big Data, Cloud und Shopping auf allen Kanälen – das sind 2019 die großen Trends im E-Commerce. Zwei Dinge sind dabei gewiss: Der Online-Handel legt weiter zu und die Marktmacht von Amazon, Ebay und Co. nimmt ebenfalls zu.
Ladegeschwindigkeit – dieser Rankingfaktor wurde von Google für das Jahr 2018 zu einem der wichtigsten gekürt. Welche weiteren wichtigen Onpage-Faktoren es gibt, durch die eine Seite bei Google besser rankt, verrät die SEO-Checkliste 2019.
Anfang August kam die Bestätigung von Google: Ja, es gab ein globales Update des Core-Algorithmus. Nein, dabei handelt es nicht um ein Bestrafungs-Update. Trotzdem verzeichnet eine Vielzahl an Domains enorme Sichtbarkeitsverluste.
25. September 2018, Alexander Keller - Google, SEO
Die mobile Ladegeschwindigkeit als neuer Rankingfaktor - Anfang des Jahres von Google angekündigt, jetzt Realität. Der Grund dafür ist einfach: Die Mehrheit der Suchanfragen findet mittlerweile über mobile Endgeräte statt.