Paseo Marketing Blog

Search Experience Optimization: Usability als SEO-Rankingfaktor

15. April 2019, Alexander Keller - SEO

SEO verändert sich stetig, während früher vor allem Links zählten, gilt heute holistischer Content für viele als entscheidender SEO-Faktor. Auch gibt es immer mehr Überschneidungen und dabei auch Gegensätze zu anderen Disziplinen wie der User Experience. Welche Bedeutung hat für SEO die Usability der Webseite?

weiterlesen

SEA Conversion Tracking

08. April 2019, Sylvia Prison - Google, SEA

Woran erkennt man wie erfolgreich SEA-Kampagnen sind? Welche Möglichkeiten gibt es, Ziele zu messen? Worauf muss man bei der Einrichtung der Zielverfolgung achten? Im Folgenden werden diese Fragen beantwortet und es wird auf mögliche Fallstricke und Besonderheiten hingewiesen.

weiterlesen

Responsive Anzeigeformate bei Google Ads

11. März 2019, paseomarketing - SEA

Das flexible Anzeigenformat Responsive Ads ist für viele noch nicht klar zu fassen. Wie funktionieren Responsive Ads? Was sind die Vor- und Nachteile dieser Ads gegenüber klassischen Anzeigen-Formaten?

weiterlesen

Die #9 wichtigsten Social Media-KPIs

25. Februar 2019, paseomarketing - SMM

Ganz gleich um welches Unternehmen es sich handelt: Heutzutage ist es wichtig in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein. Social Media hilft nicht nur dabei Produkte zu bewerben, vielmehr wird eine Marke aufgebaut, der die Zielgruppe vertraut.

weiterlesen

Digital Recruiting

18. Januar 2019, Michael Hölle - SEM, SEO, SEA

Die Herausforderung für Unternehmen wächst. Bis sich ein passender Bewerber für eine offene Stelle findet, dauert es immer länger. Obwohl die Zielgruppe Online-Medien tagtäglich nutzt, setzt nur eine Minderheit der Firmen auf die digitale Personalsuche.

weiterlesen

Kostenlose Webanalyse
Top