4G-Abdeckung in Deutschland

Zahl des Monats August 2019

4G-Verfügbarkeit teilweise noch unter 50 Prozent.

Es wird schon vom nächsten Mobilfunkstandard 5G gesprochen, dabei gibt es in manchen Regionen Deutschlands eine 4G-Verfügbarkeit von unter 50 Prozent. Fernab von großen Städten oder Ballungsräumen surfen deutsche Mobilfunknutzer mit einer 3G-Verbindung oder schlechter. Die schlechte 4G-Abdeckung, vor allem in ländlichen Regionen, könnte fatale Folgen für die Nutzer haben – denn ab 2021 droht die Abschaltung von 3G zugunsten des kommenden 5G-Netzes. Für Mobilfunkanbieter besteht also noch Nachhohlbedarf.

Alle Statistiken 2019


Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt!

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug. Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen.

Kontaktieren Sie uns

Kostenlose Webanalyse
Top