Anteil der Internetnutzer die sich nicht von Influencer-Werbung gestört fühlen

Zahl des Monats Mai 2019

72% antworten auf die Frage, ob es sie stört, dass Influencer für Gegenleistungen Produkte empfehlen mit Nein. Auf jeden Fall empfinden es die meisten (40%) nicht als lästig, wenn die Werbung als solche gekennzeichnet ist. Die Befragung des Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) lieferte noch eine zweite Botschaft: Jeder Fünfte kauft Produkte aufgrund von Influencern.

Alle Statistiken 2019


Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt!

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug.
Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen: Jetzt Ihren Paseo-Berater kontaktieren 

Kostenlose Webanalyse
Top