Durchschnittliche Ausgaben für Suchmaschinenwerbung

Zahl des Monats Juni 2019

€73,66 – so viel wurde 2018 durchschnittlich für Suchmaschinenwerbung pro Internetnutzer in Deutschland ausgegeben.

Suchmaschinenwerbung (SEA) verzeichnet das größte Wachstum in den Ausgaben für Onlinewerbung. Laut einer Prognose des Digital Market Outlook von Statista sollen diese bis 2023 stetig steigen, auf dann ca. 96,91 Euro pro Internetnutzer. Insgesamt wird ein Anstieg der Werbeausgaben im Segment Suchmaschinenwerbung von 5.682 Millionen Euro im Jahr 2019 auf 7.170 Millionen Euro im Jahr 2023 erwartet.

Alle Statistiken 2019


Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt!

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug. Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen.

Kontaktieren Sie uns

Kostenlose Webanalyse
Top