Zahl des Monats Mai 2021

Wie viele Werbebotschaften sind eigentlich notwendig oder wirken sich im besten Fall positiv auf die Wiedererkennung sowie Markenerkennung aus? Anhand einer Studie des digitalen Werbeunternehmens Sublime lässt sich feststellen, dass 2-3 Impressionen optimal sind, wenn Marken oder Produkte von Kunden erkannt werden sollen.

Arbeitet man jedoch mit einer Botschaften-Überladung, wirkt sich das negativ aus: Schon nach dem vierten Mal, wenn ein Kunde mit der Botschaft in Berührung kommt, kann das ungewünschte Folgen für die Marke oder das Produkt haben. Ab dem zehnten Mal sinkt die Markenerkennung drastisch (-23%). Ab diesem Punkt der Überladung hat der Kunde kein oder wenig Interesse sich mit dem Produkt auseinanderzusetzen und blendet die Werbung dafür gar aus. Was heißt das für Unternehmen speziell? Weniger kann manchmal mehr sein. Vor allem aber ist es wichtig, geplant vorzugehen und eigene Strategien zu entwickeln!

Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt.

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug.

Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen.

Porträt Michael Hölle

Ihr Ansprechpartner

Michael Hölle
Geschäftsführer
kontakt@paseo-marketing.de
0721 – 911010