Zahl des Monats Juni 2021

Wo befindet sich denn gerade mein Saugroboter? Was habe ich daheim im Kühlschrank? Das Statistische Bundesamt stellt fest: 5% oder rund 3,3 Millionen Personen in Deutschland haben im 1. Quartal 2020 intelligente Haushaltsgeräte benutzt, die über das Internet mit dem Handy verbunden waren: Darunter Kaffeemaschinen, Saugroboter oder Kühlschränke. Via App können diese Haushaltsgeräte auch von außerhalb der eigenen vier Wände gesteuert und geprüft werden.

Smarte Möglichkeiten gibt es inzwischen auch für Sicherheitstechnik, Unterhaltungselektronik oder Energietechnik. So machten etwa 2,5 Millionen Menschen von Alarmanlagen und Überwachungskameras Gebrauch. Besonders in ist der Gebrauch smarter Unterhaltungselektronik: Ca. 16% oder 11,5 Millionen nutzten intelligente Lautsprecher zum Abspielen von Musik, Hörbüchern und mehr. Vor allem Jugendliche von 10 bis 15 Jahren benutzen diese Technologie. Die Altersgruppe zwischen 25 und 44 setzt vor allem auf das smarte Managen von Energie (13%), wie etwa das Aufdrehen der Heizung oder der Beleuchtung und das Ablesen des Stromzählers. 10% dieser Gruppe gebrauchen smarte Haushaltsgeräte daheim.

Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt.

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug.

Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen.

Porträt Michael Hölle

Ihr Ansprechpartner

Michael Hölle
Geschäftsführer
kontakt@paseo-marketing.de
0721 – 911010