Zahl des Monats Februar 2023

Der Aufwärts-Trend im Bereich SEA setzt sich fort: Die durchschnittlichen Ausgaben für die Suchmaschinenwerbung pro Internetnutzer in Deutschland steigen weiter exponentiell. 2020 beliefen sich die durchschnittlichen Werbeausgaben pro Internetnutzer noch auf 73,66€. Für 2023 prognostiziert das Statistikportal Statista nun, dass die durchschnittlichen Ausgaben pro Internetnutzer im Segment Suchmaschinenwerbung auf ca. 107,30€ wachsen. Des Weiteren geht das Statistikportal davon aus, dass sich diese Werbeausgaben für Online-Ads in ganz Deutschland insgesamt auf ca. 8,11 Milliarden Euro in diesem Jahr belaufen. Das bedeutet ein Plus von 17,3% gegenüber 2022. Auffällig ist, dass trotz verstärkter mobiler Ausrichtung im Online-Marketing die Ausgaben für die Suchmaschinenwerbung auf dem Desktop weiterhin höher sind als die Ausgaben für die Suchmaschinenwerbung auf den Mobilgeräten.

Unter Suchmaschinenwerbung, Search Engine Advertisement oder SEA versteht man das gezielte Ausspielen von Anzeigen auf Suchergebnisseiten. Diese Ads erscheinen zum Beispiel auf Google über den organischen Suchergebnissen in Bild- oder Textform.

Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt.

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug.

Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen.

Porträt Michael Hölle

Ihr Ansprechpartner

Michael Hölle
Geschäftsführer
kontakt@paseo-marketing.de
0721 – 911010