So verliert man 46% der B2B-Käufer online

von | Dez 11, 2020 | Zahl des Monats, Allgemein

Zahl des Monats Dezember 2020

Was schreckt B2B-Käufer an Websites ab? Besonders bei B2B-Transaktionen spielt Vertrauen zwischen Käufer und Verkäufer eine Schlüsselrolle. Der B2B Web Usability Report der Marketing-Unternehmensberatung Huff Industrial Marketing, der digitalen B2B Marketing Agentur KoMarketing und der Online-Business-Plattform BuyerZone unterstreicht dies: 46% der potenziellen Business-Kunden verlassen die Website eines Unternehmens aufgrund fehlender grundlegender Informationen. Die Website kommuniziert dem potenziellen Kunden nicht eindeutig, was das Unternehmen für Services oder Produkte anbietet.

Weiterhin verlassen 44% der B2B-Käufer eine Website wegen fehlender Kontaktinformationen, nerviger Popups (42%) oder schlechter Navigation (37%). Abspringende Kunden gaben dabei an, dass Zeitverschwendung und der Verlust der Glaubwürdigkeit die ausschlaggebenden Argumente für ihr Handeln waren. Die Studie unterstreicht, dass eine aktuelle, aufschlussreiche sowie Usability-optimierte Website die Grundlage für den Online-Erfolg bildet und besonders bei B2B-Kunden eine wesentliche Rolle spielt.

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