Zahl des Monats Dezember 2020

Was schreckt B2B-Käufer an Websites ab? Besonders bei B2B-Transaktionen spielt Vertrauen zwischen Käufer und Verkäufer eine Schlüsselrolle. Der B2B Web Usability Report der Marketing-Unternehmensberatung Huff Industrial Marketing, der digitalen B2B Marketing Agentur KoMarketing und der Online-Business-Plattform BuyerZone unterstreicht dies: 46% der potenziellen Business-Kunden verlassen die Website eines Unternehmens aufgrund fehlender grundlegender Informationen. Die Website kommuniziert dem potenziellen Kunden nicht eindeutig, was das Unternehmen für Services oder Produkte anbietet.

Weiterhin verlassen 44% der B2B-Käufer eine Website wegen fehlender Kontaktinformationen, nerviger Popups (42%) oder schlechter Navigation (37%). Abspringende Kunden gaben dabei an, dass Zeitverschwendung und der Verlust der Glaubwürdigkeit die ausschlaggebenden Argumente für ihr Handeln waren. Die Studie unterstreicht, dass eine aktuelle, aufschlussreiche sowie Usability-optimierte Website die Grundlage für den Online-Erfolg bildet und besonders bei B2B-Kunden eine wesentliche Rolle spielt.

Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt.

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug.

Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen.

Porträt Michael Hölle

Ihr Ansprechpartner

Michael Hölle
Geschäftsführer
kontakt@paseo-marketing.de
0721 – 911010