Zahl des Monats September 2020
In unserer Zahl des Monats vom Januar 2020 haben wir schon thematisiert, dass sich 72% der Internetnutzer nicht von Influencer-Werbung gestört fühlen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass 20% der Befragten der Studie des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.) angeben, sie hätten schon einmal ein Produkt auf Empfehlung eines Influencers gekauft oder wurden von einem Influencer zum Kauf eines Produktes inspiriert. Hervorzuheben ist, dass, je jünger die Befragten waren, desto häufiger folgte aus einer Produkt- oder Markenempfehlung der Kauf. Insgesamt haben Influencer Einfluss auf die Kaufentscheidungen jedes 5. Befragten Deutschen.
Das Marktvolumen von prognostizierten 990 Millionen Euro im Jahr 2020 ist nicht verwunderlich, berücksichtigt man, dass jeder 4. Befragte täglich oder mehrmals täglich Influencern in sozialen Medien begegnet. Am lohnendsten ist Influencer Marketing für die Branchen Beauty und Körperpflege, Kleidung und Technik, sowie Ernährung, Kochen und Fitness. Influencer genießen eine hohe Glaubwürdigkeit und die Befragten vertrauen auf Produktempfehlungen von Influencern, solange sie umfangreiche Produktkenntnisse und ein authentisches Auftreten haben. Daher ist es nicht verkehrt bei der Planung einer Social Media Marketing Strategie Influencer Marketing in Betracht zu ziehen.
Hier gibt es mehr als Zahlen!
Wir leiten Sie durch die digitale Welt.
Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug.
Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen.
Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer
kontakt@paseo-marketing.de
0721 – 911010