Zahl des Monats November 2022

Online-Shopping wird auch in Deutschland immer mehr betrieben – besonders dann, wenn es Aktionen, Schnäppchen und Deals gibt. Am Black Friday soll es die besten Deals des Jahres geben. In den USA wird der Tag traditionell als Start der Weihnachtseinkaufsaison betrachtet und auch hierzulande gewinnt er immer mehr an Bedeutung.

In diesem Jahr fällt der Black Friday auf den 25.November. Das Statistikportal Statista rechnet 2022 mit Online-Ausgaben von rund 5,7 Milliarden Euro am Black Friday und Cyber Monday in Deutschland. Das sind 22% mehr als im Vorjahr. 2021 umfassten die Ausgaben der Online-Shopper an den gleichen Tagen ca. 4,7 Milliarden Euro. 2016 beliefen sich die Ausgaben der Onlineshopper noch auf 1,7 Milliarden und sind seither exponentiell gestiegen.

Die Statista Prognose beruht auf den Black Friday-Ausgaben von Onlineeinkäufern in den Jahren 2016 bis 2021 in Deutschland.

Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt.

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug.

Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen.

Porträt Michael Hölle

Ihr Ansprechpartner

Michael Hölle
Geschäftsführer
kontakt@paseo-marketing.de
0721 – 911010