Zahl des Monats November 2023

Einer geht noch, dachte sich und Google und kündigte kürzlich auf der brightonSEO-Konferenz in San Diego das nächste Update an – umfassende Veränderungen bezüglich der Suchrankings. Danny Sullivan, der den Account Google SearchLiaison auf X betreibt, gab keine konkreten Details preis und ließ somit jede Menge Spielraum für Spekulationen:

„There’s so much coming on and i don’t want to say buckle up because that makes you freak out because if you’re doing good stuff, it’s not going to be an issue to you.“

„Es kommt so viel auf uns zu, und ich möchte nicht sagen, dass man sich anschnallen soll, denn das bringt einen in Panik, denn wenn man gute Sachen macht, wird es für einen kein Problem sein.“

Zudem betonte er, dass Google bestrebt sei, Nutzeranmerkungen und -wünsche in den Suchergebnissen umzusetzen.

Was wir wissen: Content bleibt King. Trotz der weitgehend kryptischen Ankündigung beruhigte Sullivan SEOs und Seitenbetreiber, dass diejenigen, die hochwertigen und nutzerorientierten Content erstellen, keine negativen Auswirkungen zu befürchten haben. Im Gegenteil: Es werde zwar viele Veränderungen geben. Diejenigen, die den „People First“-Ansatz verfolgen und sich an Googles Empfehlungen halten, werden jedoch auch in Zukunft weiter profitieren.

Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt.

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug.

Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen.

Porträt Michael Hölle

Ihr Ansprechpartner

Michael Hölle
Geschäftsführer
kontakt@paseo-marketing.de
0721 – 911010