Kundennutzen
Letztlich geht es beim Kundennutzen meist um drei Ziele, den Umsatz zu steigern, die Marke bekannter zu machen und Fachkräfte zu gewinnen. Wir mehren den Kundennutzen, in dem wir die passenden digitalen Wege finden zur Erreichen dieser Ziele.
Umsatz steigern
Letztlich geht es bei jedem wirtschaftlichen Wirken darum, Wachstum zu erzielen. Wachstum misst sich vor allem am Umsatz. Diesen zu steigern ist daher ein essentielles Anliegen jedes Unternehmens. Auf digitalem Weg bieten sich immere bessere und vielfältigere Möglichkeiten, die eigene Erlössituation zu verbessern. Neue Kunden zu gewinnen ist der erste Schritt dahin.
Fachkräfte gewinnen
Den Unternehmen gehen die Fachkräfte aus. Keine neue Erkenntnis, aber die Folgen werden immer dramatischer. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, darauf zu reagieren: zu lamentieren oder zu handeln. Letzteres bedeutet, potenzielle Mitarbeiter dort abzuholen, wo sie sich tagtäglich bewegen, in den sozialen Medien. Das garantiert keine neuen Mitarbeiter, erhöht jedoch die Chancen immens.
Marke stärken
Das Ziel heißt, neue Kunden oder zusätzliche Mitarbeiter zu gewinnen? Die Voraussetzung dafür ist, dass die potenzielle Zielgruppe überhaupt weiß, dass es einen gibt. Bekanntheit lautet das Zauberwort. Nur wenn das Gegenüber den Namen beziehungsweise die Marke kennt und am besten noch positive Eigenschaften damit verbindet, lässt sich das eigentliche Ziel erreichen.