Zahl des Monats Juli 2022

Das Web-Traffic-Analyse-Tool StatCounter stellt fest: Des Deutschen liebster Internetbrowser ist Google Chrome. Knapp 44% der Deutschen nutzen den Browser, wenn sie am PC surfen. An Platz 2 folgt Firefox mit 22,3%. Microsoft Edge schafft es mit 13,5% ebenfalls aufs Podium. Die weiteren Plätze belegen Safari (12,1%), Opera (6,5%) und Windows Explorer mit gerade mal 1%.

Im Vergleich zum vorherigen Jahr hat Chrome somit ca. zwei Prozentpunkte an Nutzern verloren, während Firefox und Edge jeweils knapp einen Prozentpunkt dazu gewonnen haben. Der Nutzer Zuwachs von Edge kann womöglich dadurch erklärt werden, dass neue Windows PCs nun über die Browser-Vorinstallation Edge statt Explorer verfügen.

Die Statistik von StatCounter beruht auf mehr als 300 Millionen Page Views pro Monat.

Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt.

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug.

Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen.

Porträt Michael Hölle

Ihr Ansprechpartner

Michael Hölle
Geschäftsführer
kontakt@paseo-marketing.de
0721 – 911010