Zahl des Monats April 2021

Wie wichtig ein lokaler Eintrag bei Google My Business (GMB) ist, zeigt eine Studie des britischen Marketingsoftware-Unternehmens BrightLocal: Mehr als drei Viertel der Online-User (84%) lassen sich von den Google-My-Business-Einträgen beeinflussen, wenn sie nach Produkten oder Services suchen, ohne dabei an eine spezielle Marke zu denken. User suchen dabei zum Beispiel nach Restaurants, Bars und Hotels in der Nähe oder anderen lokalen Geschäften wie Friseuren, Drogeriemärkten, Apotheken oder auch Werkstätten und Schlüsseldiensten. Lediglich 16% der User haben ein bestimmtes Geschäft im Sinn, wenn sie eine lokale Suche starten.

Im Durchschnitt verzeichnet ein lokales Geschäft 1.009 Suchanfragen, dabei 157 direkte und 852 Suchanfragen über die Discovery-Suche. Somit bietet ein informativer und vor allem aktueller Google-My-Business-Eintrag großes Potenzial für Unternehmen, neue Kunden zu gewinnen.

Die Studie untersuchte Google-My-Business-Einträge von 45.000 lokalen Geschäften in Australien, Großbritannien, Kanada und den USA. Ziel der Studie war, Unternehmen über die Art und Weise der Suchanfragen zu informieren wie auch Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich ihrer Online-Präsenz aufzuzeigen.

Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt.

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug.

Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen.

Porträt Michael Hölle

Ihr Ansprechpartner

Michael Hölle
Geschäftsführer
kontakt@paseo-marketing.de
0721 – 911010