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Onpage Analyse

Die Besucherzahlen zu gering, die Sichtbarkeit zu niedrig, zu wenig Anfragen, zu hohe Zahl an Warenkorbabbrechern – Webseiten und Online-Shops performen nicht immer wie gewünscht.

Aber was sind die Gründe dafür? Die OnPage-Analyse von Paseo Marketing zeigt Ihnen: Was schief läuft, warum es schief läuft und welche Fehler Sie beheben müssen, damit Ihre Webseite besser läuft!

Onpage Analyse Paseo Marketing
Erfolgreiche Webseiten mit Analysen und Relaunch

Was ist eine Onpage Analyse?

Die Onpage-Analyse ist ein wichtige Grundlage der Suchmaschinenoptimierung, da ein großer Teil der Rankingfaktoren Onpage-Faktoren sind. Ziel dieser Onpage-Analyse ist es, den aktuellen Optimierungsbedarf einzelner Onpage-Faktoren zu ermitteln. Nur wenn die wichtigsten Onpage-Rankingfaktoren optimiert sind, kann die Optimierung durch externe Maßnahmen zu dauerhaft erfolgreichen Rankings führen. Die technische Optimierung darf als Fundament der Suchmaschinenoptimierung verstanden werden.

Die Onpage-Analyse umfasst Dutzende von Prüfpunkten aus den Kategorien Technik, Content, Struktur, Usability, Trust, Suchmaschinen, Sicherheit und Datenschutz. Der Auftraggeber erhält daraus resultierend einen detaillierten Bericht. In diesem sind alle untersuchten Punkte aufgeführt und zwar jeweils nach deren Erfüllungsgrad. Bei den zu optimierenden Prüfpunkten werden diese zudem nach Relevanz und Dringlichkeit klassifiziert, so dass sich eine Prioritätenliste ergibt. Darüber hinaus beinhaltet die OnPage-Analyse eine Auflistung der zu optimierenden Punkte mit Beispielen und entsprechenden Lösungsvorschlägen beziehungsweise Handlungsempfehlungen.

Welche Punkte werden bei der Onpage Analyse geprüft:

  • Technisches SEO & Indexierung einer Seite: Meta-Title, Meta Description, Duplicate, Markups, Canonicals, Paginierung, Mehrsprachigkeit, Robots.txt etc. 
  • Technischer Check der Webseite: Fehlermeldung im Quelltext nach W3C, Seitenladezeit, Web Vitals, Serververfügbarkeit, Rendering, 404 Fehler, Weiterleitungen etc.
  • Content Check: Überschriften Struktur, Postionierung & Umfang des Fließtextes, Strukturierung Content, Keyword-Verwendung, interne Verlinkung, Anzahl der Links, Duplicate Content, Bildgröße, ALT-Texte, Content-Formate etc.
  • Struktur & Usability: Navigation, Header/Footer, mobile Usability, URL-Struktur, User Flow, Klicktiefe, störende Elemente, Trust Elemente, Möglichkeit zur Conversion, Persona-Anspreche etc.
  • Google-Signale: Anzahl der indexierte Seiten, Ranking-Verteilung, Verlauf der Sichtbarkeit, Top Rankende Seiten, Seiten ohne Rankings, Warnhinweise aus der Google Search Console etc.
  • Sicherheit & Datenschutz: Hypertext-Protikoll, Datenschutz-Hinweise, DSGVO-Konformität, Tracking-Einstellung Consent-Management etc.

SEO Komplettlösung

Alles aus einer Hand:

  • SEO Analysen
  • Relaunch Begleitung
  • Onpage Optimierung
  • Content Marketing
  • Usability Optimierung
  • Monitoring & Controlling
Checkliste Online Marketing Strategie

Warum reicht ein SEO-Onpage Tool nicht aus?

Es gibt unzählige günstige oder teure SEO-Tools, die einen Onpage Check anbieten. Dabei werden ebenso verschiedenste Prüfpunkte untersucht und dabei Fehlerreports mit Priorisierungen erstellt. Was diese Tools aber nicht bieten, ist eine individuelle Einschätzung, wie wichtig der jeweilige Fehler in Bezug auf die Webseite ist. Was bei den Tools fehlt, ist eine wirkliche angepasste Analyse über die Stärken, Schwächen und Priorisierung. So haben Nutzer dieser Tools oft nur eine lange Liste an Fehlern, deren Behebung viel Zeit und Geld kostet zu beheben. Dabei kommt es oft vor, dass in der Regel nur wenige Onpage-Fehler wirklich wichtig sind. In der Regel ist es wichtiger seine Zeit und Bedget in eine umfassende SEO-Strategie oder in eine Optimierung des Produktes zu investieren. Hier helfen Ihnen die Experten von Paseo Marketing weiter!
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Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die unendlichen Weiten der Online-Welt. Wir, das sind deren drei. Paseo Marketing ist Innovationsagentur, Unternehmensberatung und Handwerksbetrieb in einem.

Die Ideen und Konzepte, die wir entwickeln, setzen wir auch selbst um. Praxistauglichkeit garantiert. Und das seit mehr als einem Jahrzehnt. Hinterfragen, optimieren, gestalten, kreieren, agieren – so arbeiten wir intern, so arbeiten wir mit Kunden.

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