Digitale Strategien Blog
Die beliebtesten Bezahlmethoden in Deutschland beim Online-Shopping
Zahl des Monats April 2022Online-Shopping – der Onlinehandel boomt während der Corona-Krise. Doch wie werden diese Einkäufe bezahlt? Welche Bezahlmethode wird von den Deutschen bevorzugt? Anhand einer Statista Global Consumer Survey lässt sich feststellen, dass die...
62,6 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland
Zahl des Monats März 2022Smartphones werden zunehmend unersetzlicher. Wie viele Deutsche wirklich am Handy hängen und wie hoch der Smartphone-Anteil bei den unterschiedlichen Altersgruppen ist, stellte das Statistik-Portal Statista fest: 2021 besaßen 62,6 Millionen...
Rückgang der täglichen Facebook-Nutzer um 1 Million
Zahl des Monats Februar 2022Die Zahl der täglichen Facebook Nutzer verzeichnet zum ersten Mal einen Rückgang und sinkt um knapp eine Million, von 1,93 auf 1,929 Milliarden laut Statistik-Portal Statista. Der Börsenwert der Facebook-Aktie sank daraufhin um bis zu 27...
Um 14,6% stiegen 2021 die Online-Shopping-Umsätze
Zahl des Monats Januar 2022Restaurantschließungen, Ladenschließungen und Ausgangssperren. Das öffentliche Konsumverhalten der Deutschen wurde deutlich eingeschränkt. Doch wie wirken sich diese Schließungen nun online aus? Eine Umfrage des Statistik-Portals Statista...
Platz 3 für Karlsruhe unter den smartesten Städten Deutschlands
Zahl des Monats Dezember 2021Karlsruhe hat es auch 2021 wieder in die Top 3 der smartesten Städte Deutschlands geschafft. Platz 1 belegt Hamburg, auf Platz 2 befindet sich Köln, gefolgt von Karlsruhe auf Platz 3. Dicht gefolgt wird die Stadt im Südwesten Deutschlands...
5-Sterne Bewertungen: 5 wichtige Aspekte für Top-Bewertungen
Zahl des Monats November 2021Produktbewertungen sind bei Online- Kaufentscheidungen für zwei Drittel der Deutschen wichtig oder sehr wichtig (Consulting-Unternehmen: Simon-Kucher & Partners). Umso wertvoller sind 5-Sterne Bewertungen und die Pflege des...
5 Sekunden entscheiden über die Conversion Rate
Zahl des Monats Oktober 2021Eine schnelle Ladegeschwindigkeit ist ein Muss im heutigen Zeitalter. Wie drastisch sich eine langsame Website auf die User Experience auswirkt, zeigt die Web-Analyse von E-Commerce Websites durch die digitale Marketing-Agentur Portent: Die...
Facebook erreicht 3 Milliarden User jeden Monat
Zahl des Monats September 2021Die Pandemie hat auch Auswirkungen auf die Nutzung der sozialen Medien: Während der Corona-Zeit verzeichnet die Social-Media-Plattform Facebook im 3. Quartal 2021 mittlerweile knapp 3 Milliarden aktive Nutzer pro Monat laut...
55% der Unternehmen haben Nachholbedarf bei der Marketing-Zielsetzung
Zahl des Monats August 2021Stichwort Key Performance Indicators (KPI). Für Unternehmen sind KPIs grundlegende Indikatoren für die Messung ihres Erfolgs. Sind KPI und Kennzahlen das gleiche? KPI und Kennzahl dürfen nicht miteinander verwechselt werden: Kennzahlen...
56% nutzen Onlinebanking in Deutschland
Zahl des Monats Juli 2021Der Trend des Onlinebankings fasst Fuß in Deutschland: Immer mehr Personen in Deutschland nutzen die Vorteile, die das Onlinebanking mit sich bringt. So benutzen laut Statischem Bundesamt mittlerweile 56% der Deutschen Onlinebanking, um privat...
Benutzung smarter Haushaltsgeräte in 2020
Zahl des Monats Juni 2021Wo befindet sich denn gerade mein Saugroboter? Was habe ich daheim im Kühlschrank? Das Statistische Bundesamt stellt fest: 5% oder rund 3,3 Millionen Personen in Deutschland haben im 1. Quartal 2020 intelligente Haushaltsgeräte benutzt, die...
2-3 Impressionen für eine optimale Wiedererkennung
Zahl des Monats Mai 2021Wie viele Werbebotschaften sind eigentlich notwendig oder wirken sich im besten Fall positiv auf die Wiedererkennung sowie Markenerkennung aus? Anhand einer Studie des digitalen Werbeunternehmens Sublime lässt sich feststellen, dass 2-3...
84% lassen sich von lokalen Suchergebnissen beeinflussen
Zahl des Monats April 2021Wie wichtig ein lokaler Eintrag bei Google My Business (GMB) ist, zeigt eine Studie des britischen Marketingsoftware-Unternehmens BrightLocal: Mehr als drei Viertel der Online-User (84%) lassen sich von den Google-My-Business-Einträgen...
SEO für B2B: Häufige Fehler und Tipps
SEO ist wichtig, um für den Kundenkreis im riesigen World Wide Web schnell auffindbar zu sein. Doch Suchmaschinenoptimierung ist nicht gleich Suchmaschinenoptimierung. Es gibt deutliche Unterschiede hinsichtlich der SEO-Faktoren für B2B und B2C. Warum? Ein Beispiel:...
62% recherchieren vor dem Einkauf auf ihrem Smartphone
Zahl des Monats März 2021Es ist bekannt, dass Privatpersonen ihre Handys immer häufiger und immer länger nutzen. Vor allem muss das Smartphone heutzutage weitere Funktionen erfüllen als nur Telefonate führen oder SMS versenden. Warum das vor allem für Unternehmen...