Anteil der Online-Käufer die sich an Bewertungen orientieren

Zahl des Monats April 2019

Produktbewertungen spielen beim Online-Shopping eine wichtige Rolle. Zwei Drittel der Deutschen halten Produktbewertungen für wichtig oder sehr wichtig. Firmen profitieren davon offenbar. 20 Prozent der Befragten gaben an, aufgrund positiver Bewertungen mehr zu kaufen. 15 Prozent sagten außerdem, sie würden aufgrund von Bewertungen höherpreisige Produkte erwerben. 19 Prozent der Befragten wären darüber hinaus bereit, für gut bewertete Produkte mehr zu bezahlen. Die größte Bedeutung haben Kundenbewertungen im Bereich der Unterhaltungselektronik sowie in der Tourismusbranche. Das geht aus einer Befragung des Consulting-Unternehmens Simon-Kucher & Partners hervor.

Alle Statistiken 2019


Hier gibt es mehr als Zahlen!

Wir leiten Sie durch die digitale Welt!

Wir von Paseo Marketing beraten, begleiten und bereiten den Weg in die digitalen Weiten. Diese Begleitung heißt bei uns, es wird Klartext geredet. Unsere präzisen Analysen sind legendär und unsere Schlussfolgerungen messerscharf. Und alles zur Freude von Umsatz, Marke und Image – denn die befinden sich in der Folge im Steigflug.
Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn aus Zahlen Taten werden sollen: Jetzt Ihren Paseo-Berater kontaktieren 

Kostenlose Webanalyse
Top